lunes, 2 de febrero de 2015

Japan sew along 2015:Post 2

Kurze Zusammenfassung:
Dieses ist ein Sew Along von Cathrin von Stoffbuero, hier meinen 2. Post.

Ich versuche es doch auf Deutsch, hoffentlich findet ihr nicht so viele Fehler! (es ist nicht meine Muttersprache)

Die Frage des Tages ist:
Für welchen Schnitt habt Ihr Euch entschieden? Habt Ihr schon Stoffe parat oder Ideen dazu?

Nun habe ich mich fuer anderen Stoff entschieden, tadaaaaaaa:


Ist schon aehnlich als den zweiten Stoff von meinem vorhigen Post aber irgendwie wenn ich mich einen Gewissen Stoff fuer einen konkreten Ziel vorstelle (den karierte wird es ein Kleid sein)..... es muss so bleiben..... Also, ich bin heute nach Karstadt gefahren und Stoff gekauft, es war nicht unbedingt was ich wollte aber passt gut mit dem schwarzen Leder. Ja!! ich wird zum ersten Mal Leder benutzen ;)

Mein Schnitt kommt vom Stylish Dress Book:


Hier meine Wahl:

Modell R aber es wird eine Bluse und den schwarzen Teil wird aus Leder. Das ist das erste Mal fuer mich aber ich habe so schoene Kombinationen aus Frankreich wo ein bisschen Leder drauf ist, dass ich einfach Lust habe, es selbst zu probieren. Mal sehen was es wird!

Schnittmuster fertig:

Leder zugeschnitten (und die Hauptteile auch).....ahhh ich hoffe es sieht gut aus am Ende!:


Da ich so viele Modelle schoen finde, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich auch dieses Model versuchen:


Vom Buch:


Aber ich kann natuerlich nichts versprechen. Wenn ja, dann Stoff ist: Ueberraschung!

Gruesse!






7 comentarios:

  1. Die Kombination mit dem Leder klingt sehr spannend, da bin ich sehr neugierig darauf!
    Liebe Grüße, Steffi

    ResponderBorrar
  2. Echt? Leder ? Wo has Du den gekauft? Cool Ambar! Immer wieder etwas neues, immer wieder etwas schönes!

    Excelente idea! Ya quiero verlo!

    ResponderBorrar
  3. Ach so, ich muss korrigieren, es ist syntetisches Leder.... es sieht aehnlich aus aber es ist ganz duenn. Das habe ich in Mexico gekauft, natuerlich ;)

    Y ademas tengo de sobra, por si quieres algun dia experimentar, te doy!

    ResponderBorrar
  4. Ein Experiment mit Leder, das klingt spannend!

    Liebe Grüße
    Catrin

    ResponderBorrar
  5. Das wird sicher wunderschön mit dem
    Ledereinsatz!
    Lg
    Lucy

    ResponderBorrar
  6. Bei diesem Schnitt mit Leder zu arbeiten finde ich sehr spannend. Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen. Liebe Grüße Griselda K

    ResponderBorrar
  7. Eine sehr interessante Kombination, da bin ich sehr gespannt. Ich drücke die Daumen, dass alles gelingt!
    LG,
    BuxSen

    ResponderBorrar